Warning: include_once(/home_pr5/r/e/regiohuus-chile.ch/htdocs/wp-content/plugins/jetpack/modules/widgets/migrate-to-core/image-widget.php): failed to open stream: No such file or directory in /home_pr5/r/e/regiohuus-chile.ch/htdocs/wp-content/plugins/jetpack/modules/widgets.php on line 35

Warning: include_once(): Failed opening '/home_pr5/r/e/regiohuus-chile.ch/htdocs/wp-content/plugins/jetpack/modules/widgets/migrate-to-core/image-widget.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:') in /home_pr5/r/e/regiohuus-chile.ch/htdocs/wp-content/plugins/jetpack/modules/widgets.php on line 35

Warning: include_once(/home_pr5/r/e/regiohuus-chile.ch/htdocs/wp-content/plugins/jetpack/modules/widgets/migrate-to-core/gallery-widget.php): failed to open stream: No such file or directory in /home_pr5/r/e/regiohuus-chile.ch/htdocs/wp-content/plugins/jetpack/modules/widgets.php on line 36

Warning: include_once(): Failed opening '/home_pr5/r/e/regiohuus-chile.ch/htdocs/wp-content/plugins/jetpack/modules/widgets/migrate-to-core/gallery-widget.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:') in /home_pr5/r/e/regiohuus-chile.ch/htdocs/wp-content/plugins/jetpack/modules/widgets.php on line 36
Gedenkstätte Riehen – ein Kunstwerk von Rick Wienecke

Gedenkstätte Riehen – ein Kunstwerk von Rick Wienecke

Als ich vor einigen Wochen in Auschwitz und Birkenau war, konnte ich Rick Wienecke, diesen von Gott befähigten, bescheidenen und ausserordentlichen Künstler, kennen lernen. Sein Kunstwerk „Fountain of Teams“, das in der Nähe des Lagers Birkenau in einem Haus zu sehen ist (es gibt nochmals eines in Arad, Israel) hat in seiner Einzigartigkeit einen kaum fassbaren geistlichem Tiefgang.

Durch viele Prozesse sind Rick und seine Familie  in der Abhängigkeit und im Vertrauen auf Gott gegangen. Aus den vielen einzelnen Gehorsamsschritten entstand schlussendlich das von Gott selbst inspirierte Werk „Fountain of Teams“. Es lohnt sich, seine Webseite zu besuchen!

Siehe: www.fountainoftears.org

Die Biografie von Rick: „Samen im Wind“ liest sich wie ein Abenteuerbuch: Ermutigend, herausfordernd, amüsant, ergreifend…. Ich habe das Buch verschlungen. Das wäre vielleicht eine Ferienlektüre für dich! Das Buch darf bei mir ausgeliehen werden – de schneller sich der gschwinder..

 

Falls du Interesse hast, die Gedenkstätte in Riehen zu besuchen und das Werk von Rick Wienecke auf dich wirken zu lassen, melde dich bei uns. Wir planen nach den Sommerferien eine Fahrt nach Riehen verbunden mit dem Besuch in Endingen.

Öffnungszeiten

Gedenkstätte für Flüchtlinge 

Inzlingerstrasse 44
4125 Riehen bei Basel
Schweiz

Tel. 0041 61 645 96 50

www.gedenkstaetteriehen.ch
info@gedenkstaetteriehen.ch

Öffnungszeiten:
Täglich, 9.00 – 17.00 Uhr
Eintritt frei – wir freuen uns über einen Beitrag zugunsten der Spendenkasse.
Führungen für Gruppen und Schulklassen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.